Select Page

Wir wollen mit dir gemeinsam neue Lebensräume schaffen!

N
Dich erwartet ein hohes Maß an Sicherheit kombiniert mit einem tollen, wertschätzenden Team-Spirit
N
Bei uns zählen echte Werte und wir sind füreinander da
N
Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung kontinuierlich in Form von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

(keine Bewerbungsunterlagen nötig, einfach nur ein nettes Gespräch)

Was wir dir bieten

Deine Förderung: fachlich und persönlich

Wir stehen für ein offenes Miteinander und konstruktiven Austausch auf Augenhöhe. Zudem legen wir Wert auf eine offene sowie wertschätzende Kommunikation. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Professionalität, Herzlichkeit, Empathie, Rücksicht sowie Respekt

Dein Job: Vielseitig und innovativ

Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Neubau, Sanierung, Großprojekte, Zubau oder kleine Bauvorhaben. Mit dem Wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung verbinden wir Tradition und Moderne und setzen die beste Lösung für unsere Kunden um. Wir arbeiten mit Kompetenz und Liebe zum Handwerk und bieten Gesamtlösungen von A-Z.

Deine Benefits: Karriere mit Kopf und Herz!

Jeder Mensch ist ein Individuum und hat andere Bedürfnisse, die wir gerne berücksichtigen. Wir möchten, dass du auf allen Ebenen profitierst und dich weiterentwickeln kannst. Außerdem legen wir großen Wert auf eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, die zu dir und deinen Vorstellungen passen.

Deine Benefits auf einen Blick:

Unsere Mitarbeiter genießen vielfältige Vorteile im Arbeitsalltag. Wir …

ermöglichen 100% flexible Arbeitszeiten.

bieten teilweise Homeoffice an.

haben ein kollegiales Team und ein soziales Betriebsklima.

legen Wert auf ein motiviertes und engagiertes Team.

sehen und schätzen dich, auch in Form einer fairen Bezahlung.

bieten einen sicheren,
unbefristeten Arbeitsplatz in zukunftsorientierten Branchen.

bieten abwechslungsreiche Projekte unterschiedlicher Auftraggeber.

leben flache Hierarchien und haben kurze Entscheidungswege.

bieten ein Firmenwagen.

fördern deine Weiterbildung.

feiern Teambuilding-Events.

haben moderne Büroräume und arbeiten mit neuestem Stand der Technik

Darum passt du genau zu uns

Die Herbitschek Bau-GmbH steht für Werte, die das Fundament unseres Unternehmens bilden: Beständigkeit, Kompetenz und Leidenschaft am Bau!
Unser Ziel ist es, nicht nur Gebäude zu errichten, sondern Lebensräume zu schaffen, die auf Vertrauen und Exzellenz basieren.
Arbeitszeit ist Lebenszeit – und genau deswegen kommt bei uns auch der Spaß und der Team-Spirit in der Arbeitszeit nicht zu kurz. Aber gleichzeitig ziehen wir auch gemeinsam an einem Strang und realisieren die vielseitigen Bauvorhaben in höchster Qualität. Wir erwarten voneinander Ehrlichkeit und Verlässlichkeit. Ein wertschätzendes und loyales Miteinander bildet die solide und wichtige Grundlage für unseren Erfolg als Team.

Für deine berufliche Zukunft bieten wir erstklassige und maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen. Wir sind ein Team aus vielen unterschiedlichen und spannenden Persönlichkeiten – und wir freuen uns, wenn auch du dich mit dem, was DICH ausmacht, bei uns einbringst! Bist du bereit, mit uns zu wachsen?

Unsere zentralen Werte

Icon-bessere-Stimmung

WIR STEHEN FÜR QUALITÄT

Die Herbitschek Bau-GmbH ist ein erfahrenes Unternehmen, spezialisiert auf Neubau, Sanierung, Großprojekte, Zubau oder kleine Bauvorhaben. Unser Erfolg basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung. Wir bauen sicher, kompetent und arbeiten mit Leidenschaft. Wir bieten Gesamtlösungen von A-Z, mit Konzessionen in allen Gewerken und stehen in allen Bauphasen unseren Partnern zuverlässig zur Seite. Wir legen Wert auf bestmögliche Qualität zu fixen Terminen und Preisen.

Icon-A-Player

KARRIERE WIRD IM UNTERNEHMEN GROSSGESCHRIEBEN

Motivierten und engagierten Bewerbern stehen bei uns viele Türen offen. Wir wissen aus Erfahrung, dass Mitarbeiter, die mit Einsatz, Kopf und Herz bei der Arbeit sind, die Basis unseres Erfolgs sind. Daher legen wir großen Wert auf eine kompetente Einschulung sowie regelmäßige Weiterbildungen und Fortbildungen, um zu wachsen und sich entfalten zu können.
Icon-bessere-Stimmung

UNSER TEAM IST DAS HERZSTÜCK DES UNTERNEHMENS

Das Herz unseres Unternehmens ist das Team. Gerade deshalb legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die neben aller Professionalität ganz viel Raum für menschliche Werte wie Sicherheit und Empathie sowie einen guten Teamgeist bietet! Daher pflegen wir eine offene Gesprächskultur und bauen auf gegenseitigen Respekt, Aufrichtigkeit, fachliche sowie soziale Kompetenz.

Das sind wir

Manuel Herbitschek, Bauleitung Hochbau

Im Familienunternehmen Herbitschek Bau-GmbH gibt es einen ständigen Austausch zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung, erzählt Manuel. 120 Mitarbeiter realisieren Hand in Hand Bauprojekte von kleinen Sanierungen bis hin zu modernen Neubauten in den Bereichen Bau, Gas-Wasser-Heizung, Elektro und Planung. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten, Prämien, eine verkürzte Woche bei längeren Auswärtsaufenthalten, gute Mitarbeiter und ein tolles Betriebsklima machen Herbitschek Bau-GmbH zu einem spannenden Arbeitgeber.

Markus Pürrer, Bereichsleitung GWH

Markus schätzt besonders die Tatsache, dass die Führungsebene bei Herbitschek Bau-GmbH sehr jung ist, was ein offenes Gesprächsklima unterstützt. Sein Arbeitstag beginnt mit der Einteilung der Monteure und der Vergabe des Materials. Anschließend stehen z.B. Baubesprechungen mit Architekten und anderen Unternehmen auf dem Programm oder Kundenbesuche mit anschließender Angebotsvergabe. Für Markus ist es besonders wichtig, dass er sich auf die Mitarbeiter auf der Baustelle verlassen kann und ein vertrauensvolles Verhältnis herrscht.

Philipp Lang, Techniker in der Elektroabteilung

Philipps Arbeitstag sieht jeden Tag ein bisschen anders aus. Diese Abwechslung gefällt ihm besonders. Morgens teilt er in der Regel die Monteure ein, danach können z.B. Kundentermine und Angebotserstellungen folgen oder es stehen Baubesprechungen an. Grundsätzlich kann er sich seine Arbeitszeit und seine Home-Office-Zeiten in Absprache mit dem Bereichsleiter selbst einteilen. Wer neugierig, gewissenhaft und technikbegeistert ist und Spaß an der Arbeit hat, sei bei Herbitschek Bau-GmbH gut aufgehoben, so Philipp.

Michael Willenshofer, Elektroinstallationstechniker

Michael ist seit 15 Jahren dabei. Er mag das familiäre Betriebsklima, die Abwechslung bei seiner Arbeit (vom Regiebau bis hin zum größeren Objektbau), den Austausch mit den Kollegen und die Arbeit in der Region. Als Elektriker ist er von der ersten Bodenplatte bis zur letzten Steckdose auf der Baustelle und sieht, wie das Projekt wächst und schließlich fertiggestellt wird. Er hat viel Eigenverantwortung und nennt technisches Verständnis, Freude an Technik, Teambereitschaft und Flexibilität als wichtige Eigenschaften für seinen Beruf.

Christian Ofenluger, Maurer-Vorarbeiter

Christians abwechslungsreicher Arbeitstag umfasst die Einteilung des Personals, die Organisation von Abläufen mit Bauleitern und Kunden, Materialbestellungen und handwerkliche Tätigkeiten wie Mauerarbeiten. Als Schlüsselqualifikationen für diese Position nennt er Flexibilität, Höflichkeit, Verstand, Ehrgeiz und die Fähigkeit zur Teamarbeit. Christian hebt die offene Kommunikation mit seinem Chef und die flachen Hierarchien hervor. Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden gehört und ernst genommen. 

Ernst Lampl Jun., GWH Installationstechniker
Sebastian Haagen, Lehrling
GWH Installationstechnik

Bevor es auf die Baustelle geht, bereitet Ernst das Material für den Tag vor. Jeden Tag gibt es neue Aufgaben, bei denen vor allem handwerkliches Geschick gefragt ist.

Spaß an der Arbeit haben, neugierig sein und Interesse zeigen – dann klappt es laut Sebastian bei der Firma Herbitschek Bau-GmbH besonders gut. Ihm gefällt vor allem der familiäre Umgang miteinander: von den Sekretärinnen bis zum Chef kann man mit jedem auf Augenhöhe sprechen

(keine Bewerbungsunterlagen nötig, einfach nur ein nettes Gespräch)

Dein Traumjob als …

Monteur für Elektro- u. Gebäudetechnik (m/w/d)

Deine Tätigkeiten:

R

Durchführung von Hausinstallationen unter Beachtung aktueller Vorschriften und Standards

R

Montage von Photovoltaikanlagen inklusive Verkabelung und Inbetriebnahme

R

Eigenständige Durchführung von Reparaturen an elektrischen Anlagen und Systemen

R

Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten zur Gewährleistung der Betriebssicherheit

R

Lesen und Umsetzen von Stromkreis-, Schalt- und Montageplänen

Du passt perfekt zu uns, wenn du …

R

über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur oder vergleichbare Qualifikation verfügst

R

bereits Berufserfahrung im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik oder in einer vergleichbaren Position gesammelt hast

R

offen bist, Neues zu lernen und innovative Lösungen zu finden

R

ein Teamplayer bist und die Kommunikation im Team für dich selbstverständlich ist, um beste Ergebnisse zu erzielen

R

aufkommenden Problemen positiv und motiviert begegnest

R

Leidenschaft und Einsatzfreude für deine Arbeit mitbringst

R

jemand bist, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält

R

eine Menge Elan mitbringst und eigenverantwortlich arbeiten kannst

R

körperlich belastbar bist

R

über einen Führerschein der Klasse B verfügst

Monteur für Installations- u. Gebäudetechnik

Gas- und Sanitärtechnik, Heizungstechnik (m/w/d)

Deine Tätigkeiten:

R

Montage von Heizungsanlagen u. Sanitäranlagen

R

Reparaturen und Instandhaltung von Heizungsanlagen u. Sanitäranlagen

R

Hausinstallationen (Gas- u. Wasserleitungen, Heizungs- u. Warmwasseranlagen)

R

HKLS-Pläne lesen

R

Installationen im Wohnungsbau

R

Montage von Solaranlagen und Inbetriebnahme

Du passt perfekt zu uns, wenn du …

R

über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Lehre) als GWH-Installateur oder vergleichbare Qualifikation verfügst

R

bereits Berufserfahrung im Bereich der Installations- und Gebäudetechnik oder in einer vergleichbaren Position gesammelt hast

R

offen bist, Neues zu lernen und innovative Lösungen zu finden

R

ein Teamplayer bist und die Kommunikation im Team für dich selbstverständlich ist, um beste Ergebnisse zu erzielen

R

aufkommenden Problemen positiv und motiviert begegnest

R

Leidenschaft und Einsatzfreude für deine Arbeit mitbringst

R

jemand bist, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält

R

eine Menge Elan mitbringst und eigenverantwortlich arbeiten kannst

R

körperlich belastbar bist

R

über einen Führerschein der Klasse B verfügst

Dein virtueller Rundgang

Darauf kannst du vertrauen

„Du bist von Anfang an Teil des Teams und gehörst zur Herbitschek Bau-GmbH. Durch die ausführliche und gewissenhafte Einarbeitung, kennst du deine Aufgaben und weißt was zu tun ist. Wir legen großen Wert auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Uns ist ein offenes und loyales Miteinander und ein konstruktiver Austausch im Team wichtig!”

Martin Ziegerhofer

Geschäftsführer Herbitschek Bau-GmbH

Fragen & Antworten

Wie sieht die technische Ausstattung bei euch aus?

Du arbeitest bei uns nach neuestem Stand der Technik und wir bieten dir hervorragende Arbeitsbedingungen.

Mit welcher Art von Projekten hat man tagtäglich zu tun?

Die Bauvorhaben sind vielfältig und reichen von Neubauprojekten über Sanierung bis hin zu Großprojekten, Zubauarbeiten oder kleinen Bauvorhaben. Wir bieten eine Gesamtlösung von A-Z in allen Gewerken. Von der Beratung bis zur Bau- sowie Schlüsselübergabe.

Kann ich bei euch als Lehrling starten?

Ja, du kannst bei uns erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln und deine Lehre absolvieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und die Aufgaben variieren je nach Schwerpunkt.

Persönlicher Kontakt

Bei Fragen steht dir gerne Reinhold Berger per Mail sowie telefonisch zur Verfügung.

Reinhold Berger

+43 3173 2358 - 111

bewerbung@herbitschek.at

Du könntest dir vorstellen, Teil
unseres Teams zu werden?

Impressum

Datenschutz