Platz 2 beim 2. Wettbewerb

Frische Luft, natürliches Element Holz, Freude am Weiterlernen: Dass die Berufswahl unseres Lehrlings Michael Friesenbichler die richtige war, beweist er jeden Tag in seiner Ausbildung. Dass er nun beim zweiten steirischen Landeslehrlingswettbewerb Platz 2 belegt hat, setzt dem die Krone auf. Nach unserem Zimmerer-Lehrling Thomas Gruber - Drittplatzierter beim ersten steirischen Wettbewerb - kann sich der staatlich ausgezeichnete Ausbildungsbetrieb über eine weitere "junge" Spitzenleistung freuen.

Der Wettbewerb fand in der Landesberufsschule in Murau statt. Insgesamt 33 Teilnehmer stellten sich den genauen Augen der Jury. 25 der angetretenen Lehrlinge konnten ihr Werkstück in der vorgegebenen Zeit fertigstellen. Die Lehrlinge mit den besten Leistungen werden ab nun zu Trainings eingeladen; im Juni findet der Bundeslehrlingswettbewerb statt.

Wir gratulieren unseren Lehrlingen zu ihren Erfolgen, ob kleine oder große. Guter Wille und Freude am Handwerk sind der beste Boden für Arbeit, die über lange Zeit Spaß macht. Und die sorgt für Karrieren, bei der unsere Fachkräfte hoch hinauskommen!