Skills Explorer Days, weiterhin hoch im Kurs

Mitte September war es wieder einmal soweit: Am 13. und 14. September fand der erste Durchgang der beliebten "Skills Explorer Days" in Ratten statt! Mit dabei, beim berufspraktischen Schnuppern, waren die Poly Birkfeld, die NMS Ratten, die NMS Neuberg und die NMS Langenwang. Ein bunter, abwechslungsreicher Einblick in die Welt einer Herbitschek-Lehre hat sich für viele Schüler/innen aufgetan. 

Bauluft schnuppern, die eigenen Talente an verschiedenen Stationen testen, anpacken, alles "live" erleben, Fragen stellen: All das ermöglicht besondere Erlebnisse.

Dass diese tatsächlich gut ankommen, das haben uns die folgenden herzlichen Worte bestätigt (vielen Dank dafür) ...

 

Statement der 4.NMS Neuberg/Mürz (Schüler/innen & Lehrerin Anita Haiden):

Sehr geehrter Herr Ing. Maierhofer!

 

Der Skills Explorer Day war auch heuer wieder ein tolles Erlebnis für meine SchülerInnen.

Ein professionelles Konzept und engagierte sowie kompetente TrainerInnen zeichnen Ihre Veranstaltung aus

und machen sie zu einem besonderen Highlight in der 4. Klasse!

Herzlichen Dank, auch im Namen der SchülerInnen, für den spannenden, praxisnahen und informativen

Vormittag und die leckere Jause!