NeuStart LehrlingsAkademie

Lehre mit Vorsprung. Lehre, die fordert und fördert: Dass der Slogan "Pack an, bau mit, komm hoch hinaus" Gehalt hat, wurde im zentral organisierten Modul 1 der staatlich ausgezeichneten LehrlingsAkademie bewiesen. Theorie und Praxis schlossen sich in der Bauakademie Übelbach von 17.07. bis 27.07.2017 kurz.

Die Ausbilder und Lehrenden vermittelten theoretische Grundlagen bildhaft und praxisnah. Das Orientierungswissen und Verständnis für die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen lässt Lehrlinge schon früh über den Teller- bzw. Bereichsrand blicken. So hatten diese im Praxisteil die Aufgabe, gewerke- und spartenübergreifend ein Musterhaus zu errichten. In Teamarbeit wurden Tätigkeitsbereiche der Gewerke Maurer, Zimmerer, Dachdecker/Spengler, GWH-Installation und Elektroinstallation praktisch erfahren.

Ein herzliches Dankeschön an alle enagagierten Ausbilder, Trainer und motivierten Lehrlinge! Einsatz und Lernwille zählt und sorgt für einen Vorsprung, der lange hält. Bei Herbitschek ist Karriere mit Lehre keine leere Floskel, sondern Basis für die Zukunft - für eine starke Baubranche und bestens ausgebildete Mitarbeiter.