Girls' Day - Girls' Power!

"Wenn du etwas nicht kennst, kannst du nicht wissen, ob es dich begeistert.“ Interesse der Mädchen für handwerkliche und technische Berufe wecken - das ist das Ziel des Girls‘ Day. Wir waren am 27.04.2016 in Graz mit dabei, vertreten durch unseren weiblichen Maurerlehrling Simone Grabenbauer, die viele Fragen der Besucher/innen praxisgerecht beantworten konnte. Die Mädchen schnupperten außerdem aktiv in technische und handwerkliche Berufe und konnten so ihr Interesse für diese hautnah testen.

Aktuelle Zahlen belegen, dass sich in Sachen Berufswahl einiges bewegt und immer mehr Mädchen technische und handwerkliche Ausbildungswege einschlagen. Interesse und Freude an den berufsspezifischen Tätigkeiten ist die Basis für die spätere Karriere aller Lehrlinge, ob weiblich oder männlich.